Erholungsort Wieck am Darß
Die Ruhe der Boddenlandschaft
Der kleine, staatlich anerkannte Erholungsort Wieck am Darß liegt malerisch am Ufer des Bodstedter Boddens auf der Halbinsel Darß, nur wenige Kilometer vom Ostseestrand entfernt. Das Bild dieses ehemaligen Fischerdorfes wird von zahlreichen rohrgedeckten Häusern geprägt, die den Charme der Region unterstreichen. Umgeben von Wiesen, Weiden und dem Darßwald erstreckt sich Wieck etwa 2,5 Kilometer entlang des Bodden, wobei die Bäderstraße den Ort nur leicht berührt. So finden Besucher hier wirklich Ruhe und Erholung.
Wieck bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für aktive Erholung, vorzügliche Kost und geistige Nahrung – alles, was der erschöpfte Körper und die hungrige Seele brauchen. Die etwa 800 Einwohner des Dorfes laden ein zu malerischen Rad- und Reitwegen, die bis zu den West- und Nordstränden der Ostsee führen. Wassersportler kommen am Bodden voll auf ihre Kosten, sei es beim Segeln, Surfen oder Angeln. Zudem werden Reitunterricht für Groß und Klein sowie Kremser- und Kutschfahrten durch den abwechslungsreichen Darß-Wald angeboten.
Der Hafen von Wieck bietet moderne Gästeliegeplätze mit zeitgemäßen Sanitäreinrichtungen und einer Gästeküche. Er ist auch Heimat einiger liebevoll gepflegter Zeesboote, die den maritimen Charakter des Ortes unterstreichen. In Wieck lässt sich die einzigartige Ruhe der Boddenlandschaft entspannt genießen und ein unvergesslicher Urlaub verbringen.
So schön ist Wieck am Darß
Unterkünfte für jeden Geschmack
Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Apartments, Pensionen und Hotelzimmer.